Mit Stolz dürfen wir nun über einen unserer Schiedsrichter berichten. Mathias Heilig begann bei uns 2012 im Alter von 16 Jahren als Schiedsrichter aktiv zu werden. Zu Beginn spielte er weiterhin nebenbei und betrieb einen irrsinnigen Aufwand.

Aufgrund seiner ruhigen und sachlichen Art und Weise knifflige Situationen zu lösen und kritische Spiele zu leiten, erkannte man sehr schnell sein Talent. Mathias ging besonnen und bodenständig seinen Weg und konzentrierte sich zunehmend auf seine Tätigkeit als Schiedsrichter. Dies bewährte sich definitiv, denn innerhalb von nur vier Spielzeiten schaffte er den dritten Aufstieg und darf ab der kommenden Saison Spiele der Oberliga Baden-Württemberg leiten, welches die höchste Liga auf Landesebene darstellt.  Somit zählt der erst 24-jährige zu den erfolgreichsten Schiedsrichtern des Landes Baden-Württembergs.

matze

Schiedsrichter – Karriere in Stichpunkten:

• 2012: Schiedsrichter-Lehrgang
  • 2016: Aufstieg in die Bezirksliga
  • 2017: Aufstieg in die Landesliga
  • 2019: Aufstieg in die Verbandsliga & Linienrichter der A-Jugend Bundesliga
  • 2020: Aufstieg in die Oberliga & Linienrichter Regionalliga

Mathias, wir wünschen dir für die neue Saison alles Gute und vor allem „gut Pfiff“.