News vom FCE

Neuzugange Sommer 2024

v.li. Nexhdet Gusturanaj, Halil Agilkaya, Egzon, Ilhan Cakir, Erdal Kizilay

 Neuzugange I Sommer 2024

v.li. Noah Indlekofer, Marcelo Mendes, Alessio Lentisco, Ibrahim Basci, Timo Kempf

So kehrt mit Erdal Kizilay ein altbekannter Spieler nach Erzingen zurück. Ziemlich genau vor zehn Jahren bestritt Erdal sein letztes Spiel für den FC Erzingen. Nach Stationen in Tiengen und Schlüchttal spielte er zuletzt beim VFB Waldshut in der Landesliga. Ein weiterer namhafter Spieler folgt Erdal nach Erzingen. Mit Nexhdet Gusturanaj findet einer der Topstürmer am Hochrhein den Weg an den Kappellenberg. Trotz des Abstiegs aus der Landesliga wurde Nexhdet mit 18 Toren zweiter in der Torschützenliste. Wir hoffen auf eine ähnlich gute oder sogar noch bessere Torausbeute in der kommenden Saison. Bereits in den letzten Jahren hatten wir Kontakt zu den beiden Spielern, stellvertretend ist hier Willi Maier zu nennen, durch den auch dieses Mal die Gespräche initiiert wurden. Beide Spieler wollen Ihren Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.

Auch werden zwei Spieler vom FC Tiengen 08 neuer Bestandteil des Kaders sein. Mit Ilhan Cakir konnten wir einen sehr jungen und ambitionierten Mittelfeldspieler mit Landesligaerfahrung für uns gewinnen. Aus der A-Jugend des FC Tiengen begrüßen wir Ibrahim Basci in Erzingen. Beide Spieler freuen sich auf eine erfolgreiche Saison.  

Beim fünften Neuzugang handelt es sich mit Halil Agilkaya um einen ebenfalls bereits für den FC Erzingen aktiven und in Erzingen wohnhaften Spieler. Halil freut sich nochmals für den FC Erzingen die Schuhe zu binden. Halil war in den letzten Wochen regelmäßig im Austausch mit Isa Celik und wir konnten ihn von unserem Projekt in Erzingen überzeugen.

Auf der Torhüterposition kann der FC Erzingen mit Timo Kempf ebenfalls einen Neuzugang präsentieren. Timo war bereits in der Jugend in der SG Klettgau aktiv, bevor er eine Pause einlegte. Nun möchte er wieder angreifen und freut sich auf die Herausforderung.

Mit Marcelo Mendes spielt zukünftig ein weiterer junger Spieler im Ludwig-Desiderato-Stadion. Marcelo war zuletzt bei AGS Lauchringen aktiv und sucht nun die Herausforderung in der Kreisliga A. Seine Qualitäten konnte er bereits in zwei Trainings in der abgelaufenen Saison unter Beweis stellen.

Besonders freut uns, dass wir auch zwei Eigengewächse in der neuen Saison begrüßen dürfen. So werden Alessio Lentisco und Noah Indlekofer Teil der neu zusammen gestellten Mannschaft sein. Alessio und Noah hatten bereits in der abgelaufenen Saison mehrere Einsätze in der 1. Mannschaft und konnten sich so schon etwas an den Aktivbereich herantasten. Alessio konnte bei seinem Debut bereits mit einem Tor glänzen. Beide Spieler fühlen sich im Offensivbereich am wohlsten.

Auch unser Trainer Georg Isele freut sich sehr über die zahlreichen Neuzugänge. Auch speziell ihm ist es zu verdanken, dass wir einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison präsentieren können. Die Kaderplanung ist noch nicht komplett abgeschlossen. Es werden aktuell noch aussichtsreiche Gespräche geführt und hoffen auf einen positiven Ausgang.

Wir wünschen allen Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

 

 

 

Termine


  •         04.07.2024 |  GV Jugend 18:00
  •         04.07.2024 |  GV Hauptverein 19:30
  •         05.-09.08.2024  | Fussball Camp Real Madrid
  •        26.10.2024  |  Papiersammlung ab 09:00

 

>>>Jahresterminkalender siehe unter "Verein - Termine" <<<

Kontakt


Haben Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

FC Erzingen 1920 e.V.

Zum Aggensell 25a
79771 Klettgau-Erzingen


TEL   Kontakte direkt unter - Verein - Vorstandschaft
MAIL info@fc-erzingen.de
WEB www.fc-erzingen.de