In Grießen wohnhaft wechselt vom FC Tiengen Abdul Ehad Demirdal (19) zum FC Erzingen und wird fortan nun auch seine fußballerische Heimat wieder im Klettgau haben. Er bringt dabei bereits gute körperliche Voraussetzungen für den Aktivbereich mit und verfügt dazuhin über einen guten Abschluss sowie über eine sehr gute Technik. „Ich freue mich darauf beim FC Erzingen zu spielen und auf diese neue Herausforderung“, so Mittelfeld-Allrounder Abdul Ehad Demiral.

Wie auch bei unserem ersten Neuzugang, ist auch für Luca Schupp (18) das Mittelfeld die bevorzugte Position. Luca Schupp stammt aus Eschbach und spielt derzeit in der Jugend des VfB Waldshut. Er kann dabei flexibel auf den Mittelfeldpositionen eingesetzt werden, fühlt sich in der Mittelfeldzentrale jedoch am wohlsten. Zu seinem Wechsel sagt er: „ich freue mich auf die neue Aufgabe im Herrenbereich und besonders auf die neue Mannschaft. Auch freut mich das Vertrauen, dass die Mannschaft und das Trainerteam der Überzeugung sind, dass ich Ihnen weiterhelfen werde.

Zu guter Letzt darf in so jungen Jahren auch schon bereits ein „Heimkehrer“ begrüßt werden, der seine Heimat auf dem Platz im offensiven Mittelfeld hat. Aus der Jugend des FC RW Weilheim wechselt der gebürtige Erzinger Nico Weißenberger (19) wieder zu seinem Heimatverein an den Kapellenberg. Die Freude beruht dabei auf Gegenseitigkeit: „Ich freue mich auf die erste Aktivsaison bei meinem Heimatverein und möchte dabei das Beste aus mir herausholen. Trotz meiner Zeit in Weilheim bleibt der FCE mein Heimatverein, bei dem ich die nahezu komplette Jugend verbrachte und dabei auch in meiner Freizeit so oft wie möglich auf dem Sportplatz war.“

Allen Zugängen wünschen wir einen guten Start und vor allem eine verletzungsfreie Saison 2023/24.
Herzlich Willkommen beim FC Erzingen!