News vom FCE

     10. KJF-Cup der Jugendabteilung des FCE am 08. / 09.01.2023

Konnte im gleichen Zeitraum des Vorjahres bereits frühzeitig die Vertragsverlängerung mit Klaus Gallmann bis zum Sommer ´23 verkündet werden, erfolgt in diesem Jahr ebenfalls frühzeitig die Planung für die nächste Saison. In diesem Jahr muss der FCE allerdings leider mitteilen, dass sich Klaus Gallmann nach reiflicher Überlegung dazu entschieden hat seine Trainertätigkeit im Klettgau zu beenden.

Trainer Klaus Gallmann

Bild: FC Erzingen
Bereits vor Rundenbeginn informierte uns Klaus Gallmann darüber, dass dies höchstwahrscheinlich seine letzte Saison als Cheftrainer unserer ersten
Mannschaft sein wird. Neben dem zeitlichen Aufwand für Fußball, in Verbindung mit den beruflichen Herausforderungen, bleibt derzeit zu wenig Zeit für die Familie, was die Entscheidung schlussendlich verfestigte. Nach fünf intensiven und vor allem erfolgreichen Jahren – die mit dem Landesliga Aufstieg via Relegation ihren vorläufigen Höhepunkt fanden – sieht sich der FC nun nach einem neuen Cheftrainer um. „Ich wollte durch meine Entscheidung frühzeitig Planungssicherheit für den Verein schaffen, den die sportliche Leitung für eine Suche nach einem Nachfolger nutzen kann. Auch wenn man im Fußball „niemals nie“ sagen sollte, plane ich Stand jetzt eine Pause einzulegen“, so Gallmann. 
Der FCE befindet sich derzeit bereits in Gesprächen, um die Nachfolge für Klaus Gallmann ebenfalls frühzeitig zu fixieren und in die Planung für die kommende
Saison einzusteigen. Ausdrücklich bedanken möchte sich der Verein für die offene Kommunikation, die uns eine frühzeitige Trainersuche ermöglicht, sowie
die bereits geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. Diese Arbeit soll nun mit dem Ligaverbleib in der Landesliga nochmals gekrönt werden.


Loris Bendel
Spielausschuss        

Termine


  • 25.11.2022         Katharinen-Markt
  • 26.11.2022          Weihnachtsmarkt bei der Moschti

>>>Jahresterminkalender siehe unter "Verein - Termine" <<<

Kontakt


Haben Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

FC Erzingen 1920 e.V.

Zum Aggensell 25a
79771 Klettgau-Erzingen


TEL   Kontakte direkt unter - Verein - Vorstandschaft
MAIL info@fc-erzingen.de
WEB www.fc-erzingen.de