Der FC Wallbach machte es dem zurück an die Tabellenspitze gekletterten Gast aus dem Klettgau nicht einfach. Abgesehen vom schön herausgespielten Führungstreffer durch Shaban Limani ließen die kompakt agierenden Hausherren nicht viel zu. Im Gegenteil. Kaum waren beide Mannschaften wieder zurück auf dem Feld, musste Schiedsrichter Ralf Brombacher eine Minute nach Wiederanpfiff erneut zum Anspielpunkt bitten. Matthias Wenk hatte einen weiten Ball vor den Erzinger Strafraum geschlagen. Christian Albiez nahm die Kugel aus vollem Lauf mit und ließ FCE-Schlussmann bei seinem zehnten Saisontreffer keine Abwehrchance. Danach wurden die Wallbacher gar spielbestimmend, verkauften sich nicht, wie ein Abstiegskandidat. „Sie waren dem 2:1 näher als wir“, legte Klaus Gallmann seine Stirn in Falten. Erst nach einem Eckball-Intermezzo stocherte Felix Uhl den Ball zum erlösenden 2:1 für die Gäste ins Netz. Der Widerstand gegen die drohende zehnte Niederlage war erst in der 77. Minute gebrochen, als Mathias Wehrle den durchgestarteten Bruno Golic am Strafraumeck regelwidrig zu Fall gebracht hatte. Den fälligen Strafstoß durfte Harun Zengin zur Feier seines Comebacks ausführen. Erstmals seit seiner schweren Verletzung bei der Partie in Tiengen, im Oktober 2020, lief der 22-Jährige wieder zu einem Punktespiel auf – und verwandelte sicher gegen Ramon Winkler. Eine „schöne Geste“, wie Klaus Gallmann formulierte, aber etwas „mulmig“ sei ihm schon geworden, als er sah, dass die etatmäßigen Elfmeter-Schützen Dominik Flum und Shaban Limani ihrem Mitspieler den Vortritt ließen: „Harun hat sicher verwandelt, aber wenn nicht, hätte das durchaus ins Auge gehen können, denn die Wallbacher hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgegeben.“ Nach Zengins Treffer aber war die Moral gebrochen, den Schlusspunkt setzte Bruno Golic, der mit seinem zehnten Saisontor die Führung in der internen Torjägerliste übernahm.