Statement von unserem Sportvorstand, Patrick Netzhammer:
In Edon Kadrija (24) konnten wir für die kommende Spielzeit nochmals einen vielseitig einsetzbaren Zentrumspieler für uns gewinnen. Edon ist ein williger, junger Spieler, welcher in allen Belangen sehr gut in unser Gefüge passt. Er kennt sowohl die Liga, als auch den ein oder anderen künftigen Mitspieler. Wir gehen stark davon aus, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Auch wenn uns klar ist, dass er etwas Zeit benötigt, um wieder auf sein maximales Leistungslevel heranzukommen. Mit nun sechs Neuzugängen in der ausgewöhnlich langen laufenden Transferperiode, sehen wir uns für die folgende Spielzeit sehr gut aufgestellt. Wir konnten zum einen das grosse Defizit der letzten zwei Jahre, der zu kleinen Kaders, eliminieren. Zum anderen haben wir auch richtig Qualität hinzu bekommen, was uns sehr positiv stimmt. Sehr erfreulich ist auch, dass in Shaban Ljimani nun der letzter noch offene Spieler für die kommende Runde zugesagt hat. Dies bedeutet für uns aber auch, dass die Transferaktivitäten für diesen Sommer sich auf der absoluten Zielgeraden befinden. Viel wird bei uns sicherlich nicht mehr passieren.
„Nach der langen Fussballpause freu ich mich bald wieder aufm Platz zu stehen. Ich bin motiviert meine beste Leistung abzurufen und bin zuversichtlich dass wir gemeinsam als Team in der neuen Saisin was reißen."

Statement von unserem Cheftrainer, Klaus Gallmann:
Wir sind sehr froh, in Edon einen weiteren sehr guten Fussballer in unseren Reihen zu haben, welcher vor allem auch menschlich sehr gut zu uns passt. Er wird sicherlich etwas mehr Zeit benötigen, um wieder auf sein Maximum zu kommen, was uns aber allen bewusst ist. Die Zeit wird er von uns aber definitiv bekommen. Es ist aber klar zu erkennen, dass er die Qualität mitbringt, welches er bereits unter anderem in seiner Zeit beim FC Tiengen 08 unter Beweis stellte.

Edon

Neuzugang Edon Kadrija (Bilderquelle: FC Erzingen 1920 e.V.)