AH-Jahresausflug 2011 nach Prag

Und wieder einmal ist es der AH-Abteilung vom FC Erzingen gelungen zusammen mit ihren Spielerfrauen sowie Freunden und Gönnern eine schöne Stadtreise durchzuführen. Nach der Toskana und Monte Carlo ging es dieses Jahr in die tschechische Hauptstadt Prag.

Nach der Anreise mit dem Busunternehmen Behringer über Nürnberg, Pilsen kamen wir am Donnerstagabend in Prag an. Das Hotel war zugeschnitten auf fußballerische Bedürfnisse - direkt im neuen Stadion von Slavia Prag war das Hotel untergebracht. Die exklusivsten Zimmer hatten sogar Blick ins Stadion: eines davon war für unser ehemaliges Vorstandsmitglied und langjährigen Betreuer Ulli Kujawa mit Frau Renate reserviert.

Nach einer sowohl Informations- als auch Kilometerintensiven Stadtführung hatten wir am Freitag freie Verfügung über den Abend. Die Einen nutzten die Gelegenheit um das Prager Nachtleben zu erkunden, Andere genoßen gemütliche und lustige Stunden im Hotel. Am Samstag ging es los mit einer historischen Straßenbahnfahrt mit Sekt- und Musikeinlage. Danach ging es ab auf die Moldau mit einer Bootstour und einem reichhaltigen Abendbüffet an Bord. Am Sonntag mussten wir uns leider wieder von Prag verabschieden und haben die Heimreise angetreten.