News vom FCE

     Generalversammlung Jugend 4.7.24 | 18:00     Generalversammlung Hauptverein 4.7.24 | 19:30

 

Säntis Revival der Fussballer

 

Die fast schon legendäre Säntiswanderung der Alten Herren des FC Erzingen von 1997 wurde am Wochenende von einer 18 Teilnehmer (darunter 4 Jungs) starken Wandergruppe wiederholt. Legendär, weil 1997 das Wetter so verheerend war, dass alle Wanderer am Säntis total nass und durchgefroren den Gipfel erreichten.

Bei der diesjährigen Wiederholung(organisiert von Thomas Burger und Martin Gamp) fielen schon wieder erste Tropfen beim Start auf der Ebenalp. Bei der Tour hinunter zum Seealpsee, vorbei am wunderschön in der Felswand liegenden Wildchirchli, wurde die Gruppe immer wieder von Regentropfen begleitet.
Vom Seealpsee marschierte die Gruppe auf wunderschönen Wanderpfaden zur Meglisalp. Nach der Mittagspause wurden die beiden letzten beiden Etappen angegangen. Der Aufstieg zum Rotsteinpass war nochmals sehr schweißtreibend, aber ohne Regen.

Das Highligth war dann die Begehung des Lisengrates. Aufgrund der teilweisen ausgesetzten Stellen auch eine große Herausforderung für die Gruppe. Außer zwei Wanderern, die verletzungsbedingt abbrechen mussten, erreichten alle gesund, aber abgekämpft gegen 18.00 Uhr den Gipfel, und das Alte Berggasthaus Säntis. Dort wurde die Gruppe überrascht von 4 Teilnehmern (Gustav Bendel, Herbert Knoblich, Herbert Zimmermann = Bot und Hansjörg Zölle = Jägger) der Tour von 1997, und die Besonderheiten der zwei Touren ausgiebig diskutiert.
Am Sonntag wurde die Wanderung von der Schwägalp nach Leimen zum Auslaufen für alle Wanderer.

 

Termine


  •         04.07.2024 |  GV Jugend 18:00
  •         04.07.2024 |  GV Hauptverein 19:30
  •         05.-09.08.2024  | Fussball Camp Real Madrid
  •        26.10.2024  |  Papiersammlung ab 09:00

 

>>>Jahresterminkalender siehe unter "Verein - Termine" <<<

Kontakt


Haben Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

FC Erzingen 1920 e.V.

Zum Aggensell 25a
79771 Klettgau-Erzingen


TEL   Kontakte direkt unter - Verein - Vorstandschaft
MAIL info@fc-erzingen.de
WEB www.fc-erzingen.de