AH Meisterschaft: Stadelhofen zu stark

Mit viel guter Laune im Gepäck haben wir am Samstagmorgen um halb acht den Zug bestiegen und uns siegessicher nach Stadelhofen begeben. 3 Stunden Fahrt über Singen, den Schwarzwald, Offenburg nach Apenweier. Dort wurden wir von unseren AH-Kollegen vom SV Stadelhofen abgeholt und mit einem üppigen Frühstück überrascht. Um 13.00 Uhr gings dann los.

Die Defensiv-Taktik ging eine halbe Stunde lang, wenn auch mit etwas Glück, auf. Dann aber doch das 1:0 für die spielstarke Truppe aus Stadelhofen. Einen unserer wenigen Konter, der von Pino aus abseitsverdächtiger Position eingeleitet wurde, konnte von einem Stadelhofer Verteidiger nur noch per Hand auf der Linie abgewehrt werden.

Den Elfmeter setzte Thomas Indlekofer unhaltbar ins linke untere Toreck. 1:1. So gings auch in die Pause, in der unser Trainer Bernd Sautter alle Hände voll zu tun hatte, die Gemüter zu kühlen. Man merkte, es ging um die deutsche Meisterschaft und alle an Bord waren hochmotiviert. Jedoch es sollte nichts nützen. Die zu 2/3 aus ehemaligen Verbandsligaspielern bestehende Mannschaft aus Stadelhofen drehte in der 2. Halbzeit mächtig auf und schickte uns am Ende mit 5:1 wieder ins Klettgau-Tal. Und hätte der Mittelstürmer des Gegners nur jede dritte Chance reingemacht, wären wir sicher zweistellig nach Hause gegangen.

Mit Greschnetzeltem, Spätzle und Ulmer Bier gestärkt gings um 17.00 Uhr wieder Richtung Heimat, welche wir um halb neun dann glücklich erreichten. Einen kurzen Besuch im Schäfer gabs dann auch noch und wie man hört, kam eine Splittergruppe nachts um halb zwei am V2 nicht vorbei. Jetzt setzen wir unsere Hoffnungen aufs Rückspiel am 23.Mai, denn wir wollen immer noch nach Berlin.