DFB-Mobil zu Gast beim FC Erzingen

Am Samstag 09.11.2019 war das DFB-Mobil des Südbadischen Fußballverband zu Gast beim FC Erzingen. Organisiert hatte dies hauptsächlich unser stellv. Jugendleiter Peter Auer und Ehrenverbandsjugendwart Horst Zölle. An dieser Stelle ein Herzliches Dank den Beiden.

Obwohl es in dieser Woche fast durchgehend geregnet hatte und kalt war, waren 35 Jugendspieler der F- und E-Jugend des FC Erzingen pünktlich um 9:30 Uhr gekommen um mit den Trainern des DFB unterstützt durch die FCE-Trainer und Betreuer lockere Trainingseinheiten durchzuführen. An diesem Morgen blieb es auch trocken und gegen die Kälte wurde heißer Tee serviert.

Ziel war es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter wurden über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Amateurfußball-kampagne, Landesverbandsthemen – informiert.

Die Kinder, Trainer und  Betreuer waren alle begeistert und hatten viel Spass. Nach der Veranstaltung wurde noch rege diskutiert  und Infos weitergeben. Es wurde vereinbart, dass demnächst noch eine weitere Veranstaltung in der Sporthalle durchgeführt wird.