header6

You are here:

AH Ausflug 2015 an den Gardasee

Die Alten Herren vom FC Erzingen sind vom Donnerstag 14.5. bis Sonntag den 17.5.2015 mit Ihren Spielerfrauen an den Gardaseee verreist. 

ah gruppenbild

Am 1. Tag sind wir mit dem Busunternehmen Behringer aus Erzingen über Zürich - St.Bernadino - nach Sirmione an den Gardasee angereist. In Sirmione haben wir die Stadt erkunden können und anschliesend sind wir mit dem Schiff  von Sirmione nach Garda übergsetzt. Danach war Hotelbezug in Garda. Unsere Unetrkunft war das Poiano Resort in Garda. (www.poiano.com ) Hier hat es an nicht gefehlt. 

Am 2. Tag ging die Fahrt nach Verona die Stadt der Liebesgeschichte von Romeo und Julia mit einer Stadtbesichtigung mit dem Reiseführer Leonardo weiter. Nach der Statbesichtigung ging es nun in das Valpolicella Weinanbaugebiet zwischen Verona und dem Gardasee mit einer Weinprobe beim Weingut Corte San Benedetto http://www.cortesanbenedetto.it/. Hier wurden unsere mitgereisten Winzern die Kunst des Weinausbaues vom Valpolicellas ausführlich erklärt.

Am 3. Tag ging es an das nörtlichste Ende vom Gardasee nach Riva del Garda. Unterwegs haben wir noch eine Halt in Malcesine eingelegt. Hier konnte man die schöne Altstadt und den Markt besuchen.

Am 4. Tag mussten wir leider wieder die Heimreise antreten. Die Heimreise über Bozen - Brixen - Brennerpass - Innsbruck- Landeck - Arlberg - Feldkirch - St.Gallen nach Erzingen war Landschaftlich war eine wunderbare Rückfahrt.

Nächste Termine

NOEVENTS