header4

You are here:

Maier Dreier und Hoffmanns Kopfballtor sichern FCE den Sieg

Mit einer klasse Mannschaftsleistung und viel Einsatzwillen konnte die Mannschaft von Trainer Winfried Hauser ihr Auftaktspiel nach der Winterpause klar mit 4:1 gewinnen. Ein starker Sven Maier erzielte erneut 3 Tore für den FCE. Wichtig auch dass Erdal Kizilay seine Knieverletzung überwunden hatte, er war Dreh- und Angelpunkt im Erzinger Mittelfeld und setzte immer wieder Akzente. Marco Lohr hielt Kizilay den "Rücken frei" und brachte Ruhe und Struktur in den Spielaufbau.

Im Abwehrbereich meldete sich Manuel Göbel nach überstandener Verletzung wieder fit. Wichtig für die Erzinger Hintermannschaft. Gerade in der ersten Halbzeit sorgte die Viererkette um Göbel und Di Feo für viel Ruhe und Sicherheit. Der starke Weiler Sturm kam kaum zur Entfaltung. Sven Maier sorgte dann in der 40. Minute nach herrlicher Vorarbeit von Erdal Kizilay für die Führung.

Zur Halbzeit musste der FCE dann wechseln, da Manuel Göbel wieder leichte Probleme verspürte. Für Ihn kam Carlo Colucci ins Spiel und Edin Mrkaljevic rückte in die Innenverteidigung. Die zu Beginn herschenden Abstimmungsprobleme nutzte der SV Weil und traf zum 1:1 Ausgleich. Die Partie war nun offen und beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch.Manuel Hoffmann brachte den FCE schliesslich mit einem tollen Kopfballtreffer auf die "Siegerstrasse". Sven Maier gelang dann noch das 3:1 und 4:1 zum Endstand. Nicht unverdient konnte der FCE damit drei wichtige Punkte "einfahren" und ein deutliches Ausrufezeichen setzen.

Bereits am nächsten Sonntag wartet auf das Team ein sehr schweres Auswärtsspiel beim SV Buch, welche am Samstag in Schönau 3 wichtige Punkte holen konnte. Kann unser Team hier aber erneut seine Leistung abrufen und mit der richtigen kämpferischen Leistung antreten ist eine Punktezuwachs sicherlich möglich. Gerade beim heimstarken SV Buch hofft der FC Erzingen auf lautstarke Unterstützung der eigenen Fans und hofft diese zahlreich begrüssen zu dürfen.

 

FC Erzingen - SV Weil II 4:1 (1:0)

Aufstellung FCE: Hauser-Binzer-M.Göbel (Colucci)-Di Feo-Mrkaljevic-Lohr-Michel-Kizilay (Minicozzi)-Hoffmann-Agilkaya (Bonomo)-Maier

Nächste Termine

NOEVENTS