header4

You are here:

5:4 Niederlage beim FC Wittlingen

FC Wittlingen - FC Erzingen 5:4 (3:0)

Nein, dies war nicht der Tag des FCE beim Auswärtsspiel in Wittlingen, auf dem tiefen und holprigen Platz tat sich das Team von Trainer Winfried Hauser besonders in der Defensive von Anfang an schwer. Ein Spielaufbau oder Doppelpass war auf diesem Rasen schlicht unmöglich und so musste man sich dem Platz und Gegner anpassen und versuchen mit langen Bällen sein Glück zu versuchen. Immer wieder durchbrachen die Wittlinger Stürmer die Abwehr des FCE und so stand es bereits nach 25 Minuten 3:0 für Wittlingen. Leider verletzte sich nun auch noch Alfredo Di Feo und musste ausgewechselt werden. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel und für die Zuschauer sicher nicht immer schön anzuschauen, denn auf dem holprigen Rasen versprangen sehr viele Bälle und vieles auf dem Platz war "Stückwerk".

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit sah ein Wittlinger Spieler nach einer "Notbremse" die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Edin Mrkaljevic sicher. Der Treffer gab dem FCE Sicherheit und mit einem Mann mehr auf dem Platz gelang der Spielaufbau auch wesentlich besser. Nach einem Foul an der Mittlelinie legte sich Erdal Kizilay den Ball zurecht und traf aus ca. 55 Metern den Ball direkt ins Tor. Leider gelang dem FC Wittlingen im Gegenzug das 4:2. Wieder kämpfte sich der FCE heran und verkürzte auf 4:3. Wittlingen gelang es wiederum auf 5:3 zu erhöhen. Mehr als auf 5:4 zu verkürzen schaffte der FCE leider nicht mehr.

Leider musste das Team auf Pascale Moog, Luigi Minicozzi, Manuel Göbel, Daniel Indlekofer, Denis Michel und Maxi Indlekofer aus verschiedenen Gründen verzichten.

Dass es im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Tabellenführer Murg eine klare Leistungssteigerung braucht ist jedem bewusst. Die Mannschaft hofft natürlich zu Hause auf die Unterstützung der Fans.

Aufstellung FCE: Hauser - Binzer - Collucci - Di Feo (Bonomo) - Wlaskin (Stoll) - Mrkaljevic - Lohr - Kizilay - Hoffmann - Agilkaya - Meier

Nächste Termine

NOEVENTS