Eine Identifikationsfigur tritt kürzer

Gbel Manuel 20 09 18 02

Bildquelle: Matthias Scheibengruber

Manuel Göbel (31) tritt künftig sportlich kürzer. Er verlässt den FC E zur neuen Saison und wechselt zur SG Höchenschwand/Häusern.

Schweren Herzens dürfen bzw. müssen wir eine Identifikationsfigur der letzten Jahre beim FC Erzingen verabschieden. Vor dem Bezirksligaspiel gegen den SG Schlüchtal, wurde Manuel von unserem Spielbertiebsleiter Patrick Netzhammer verabschiedet. Ja so ist der Lauf der Zeit. Haben beide noch vor 26 Jahren in der F-Jugend miteinander gespielt, und schon wird man verabschiedet. Vielen Dank Manuel für die tolle Zeit mit dir.

F Jugend Mai 1995 mit Namen

Bildquelle FC Erzingen F-Jugend 1995
hintere Reihe v.l.
 Co-Trainer Franz Ebner, Julian Göbel, Ravie Alvarez, Alfredo Minicozzi, Meikel Katz Trainer Peter Budde
Vordere Reihe v.l.
Manuel Göbel, Philipp Budde, Manuel Netzhammer, Patrick Netzhammer, Mario Weber, Francesco Iapozutto, Thomas Budde

Manuel startete 1993 in unserer F-Jugend mit dem Vereinsfußball. Bis auf ein Jahr in der C-Jugend des SV 08 Laufenburg, spielte er ausschießlich für unseren FCE. In Summe kommen hier beachtliche 26 Jahre für einen Verein zusammen, was heutzutage sicherlich nicht sehr oft vorkommt.

Dass er durch die Geburt seines Sohnes Marlon mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte ist sicherlich verständlich.

Statement von unserem Sportvorstand, Patrick Netzhammer:

In Manuel Göbel verlässt uns nicht nur ein Führungsspieler der letzten Jahre, sondern auch eine Leitfigur unserer Jugendspieler, welche zu den Aktiven stiessen oder auch noch stossen werden. Vor allem aber, hinterlässt er bei uns menschlich eine große Lücke.

So schade es ist, können wir die Entscheidung dennoch verstehen. Die letzten beiden Spielzeiten fuhr er ohne finanzielle Gegenleistung von Kirchzarten nach Erzingen, um für „seinen“ FCE zu spielen, was sicherlich nicht selbstverständlich ist. 73 Kilometer einfacher Fahrweg ist für die Bezirksliga sehr außergewöhnlich.

Manuel, ich darf dir im Namen der gesamten Vorstandschaft von ganzem Herzen für deinen unermüdlichen Einsatz und die große Vereinstreue danken. Wir sind sehr stolz dich in unseren Reihen gehabt zu haben und freuen uns dich bald als Zuschauer im Ludwig-Desiderato-Stadion begrüssen zu dürfen.

Manuel

Manuel Hochzeit